Home Schooling, Pop-Art und Namibia – eine Verbindung der besonderen Art

In Zeiten wie diesen, die Abstand fordern und weniger Nähe und Nächstenliebe zulassen, haben wir uns dazu entschlossen, auch in diesem Jahr Spenden für die Kinder in Namibia zu sammeln. Ronja Hangl, eine ehemalige Schülerin, hat bereits vor zwei Jahren über ihren Einsatz in Afrika berichtet und die Gelder direkt dorthin gebracht, wo sie auch gebraucht werden. Unterstützt wird dabei das Projekt „Home of good hope“ (Suppenküche).

Zu den Kunstwerken selbst: Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen erarbeiteten im Home-Schooling ihr eigenes Pop-Art-Portrait. Verwendet wurden dabei Mittel, die jeder Lernende zu Hause hat: Weißes, A4-großes Papier sowie Holz- und Filzstifte. Angelehnt an die Arbeiten des Künstlers Roy Lichtenstein entstanden Portraits im Comic-Style.

Wie können die Bilder nun ersteigert werden?

Klicken Sie dazu einfach auf diesen Link. Auf der aufgerufenen Seite finden Sie alle Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler. Geben Sie einfach Ihren Namen sowie den Betrag an, mit dem Sie das jeweilige Bild ersteigern möchten. Gerne dürfen Sie auch bei mehreren Bildern mitmachen. Jeden dritten Tag wird der höchste Betrag des jeweiligen Bildes aktualisiert. Die Versteigerung der Bilder läuft von Freitag, 26.3. bis 5.4.2021. Die Höchstbietenden werden nach Ablauf der Versteigerung auf der Homepage bekanntgegeben. Sollten Sie unter den Höchstbietenden sein, bitte melden Sie sich innerhalb von drei Tagen nach Bekanntgabe (7.4.2021).

Wir bedanken uns jetzt schon bei allen, die mit der Teilnahme an dieser Aktion nicht nur die Kinder in Namibia unterstützen, sondern auch den Beitrag unserer Kinder wertschätzen.