Neuigkeiten Ferienkalender

Ich möchte euch über die neuesten Entwicklungen in Bezug auf die Sonderferien informieren. Die Herbstferien bleiben bestehen und ein vorgezogener Schulbeginn ist nicht möglich. Trotzdem sollen Schulen im Rahmen der Schulautonomie die Möglichkeit bekommen, „Maiferien“ umzusetzen. Dies wird allerdings mit einer Kürzung der Osterferien in Verbindung stehen.
Da den Schulleitungen diesbezüglich noch keine Verordnung vorliegt, müssen wir vermutlich bis zu einer Interessenserhebung und Antragsstellung bis in den Herbst warten.

Trotz der zermürbenden Wartezeit ist es als erfreulich einzustufen, dass nun doch, den vom Tourismus abhängigen Familien, ein gemeinsamer Urlaub mit den Kindern ermöglicht werden soll.

Wir (die Schulleitungen am Plateau) bitten um Verständnis, dass aus dem genannten Grund noch kein vollständiger Ferienkalender für das nächste Schuljahr ausgegeben werden kann, sondern nur eine Übersicht über die ersten vier Monate im Schuljahr 2021/22

Ferienkalender