Willkommen/News

 

Elterninformation:

Aufgrund der anhaltend niedrigen Inzidenzen – vor allem auch im Schulbereich – werden mit einer novellierten Verordnung mit Gültigkeit ab Dienstag, 15.6.2021, die bisher geltenden Hygieneregelungen weiter zurückgenommen.

  • Die Maskenpflicht im Unterricht für die Sekundarstufe fällt. Das bedeutet, dass in den Klassenräumen während des Unterrichts, wenn die Plätze eingenommen sind,weder FFP2-Maske noch MNS getragen werden müssen. Das gilt für Pädagog/inn/en als auch für Schüler/innen. In den Pausen und beim Bewegen durch das Schulgebäude ist ein MNS zu tragen. Wer, aus welchen Gründen auch immer, einen MNS tragen möchte, kann dies selbstverständlich tun. Pädagog/inn/en können dies aber auch für bestimmte Situationen anordnen.
  • Singen, musizieren mit Blasinstrumenten sowie Sport und Bewegung sind ohne Maske auch in geschlossenen Räumen wieder möglich, wenn Sicherheitsabstände eingehalten werden können und eine regelmäßige Durchlüftung möglich ist.

Wir freuen uns sehr über diese „befreienden“ Schritte!


"Eintrittsberechtigung" - "Corona-Testpass" für Schülerinnen und Schüler

Von unserem Bildungsminister haben wir ein Schreiben erhalten, das alle Eltern über den Corona Testpass zu den Selbsttests an Schulen informiert.
Lest also bitte den folgenden Brief, um ausreichend informiert zu sein.

Brief "Corona-Testpass“


Informationen von unserem Bundesminister für Bildung:

Jugendorchester

Musik
24. Februar 2021

Das Jugendorchester Serfaus-Fiss-Ladis kann zur Zeit keine Proben abhalten.

Wir hoffen weitere Lockerungsschritte und eine Probemöglichkeit noch in diesem Schuljahr erleben zu dürfen. Sollte es zu Proben und einem etwaigen Auftritt kommen, werde ich euch kontaktieren.

Beste Grüße

Euer Jugendorchesterleiter Michael Schöpf

FASCHING - mal etwas anders! 🥳

fasching 2021
18. Februar 2021

Der Fasching verlief dieses Jahr etwas anders in unserer Schule!

Um den Schüler/innen trotz den momentanen Umständen ein kleines Gefühl von Fasching zu vermitteln, starteten wir eine

"Faschingsmasken Challenge"

Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen! 

Videoprojekt 4ab Homeschooling

Screenshot Homeschooling
02. Februar 2021

Was fällt uns zum Thema Homeschooling ein? Wie können wir diese Ideen in einem Video darstellen? Solche Fragen mussten sich die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen bei der letzten Aufgabe in Informatik stellen. Die Antworten auf diese Fragen finden Sie hier. Echt lustige und interessante Videos, die den Alltag in diesen besonderen Zeiten beschreiben.

Schneeräumdienst - 2 Klasse

Schnee
22. Januar 2021

Schneeräumdienst - 2 Klasse

Letzte Woche meinte es "Frau Holle" gut mit uns. Die SchülerInnen der zweiten Klasse halfen fleißig bei den Schneeräum-Arbeiten mit. Das Fach Bewegung und Sport wurde somit perfekt kombiniert.

Hier einige Eindrücke der fleißigen Helferlein! 

Obst und Gemüse statt Schokolade und Co.

Gesundessen
22. Januar 2021

Ganz nach dem Motto - Gesund durch die "Distance-Phase" 

In dieser doch sehr "bewegungsarmen und schwierigen Zeit" ist es umso wichtiger sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Vor allem der Verzehr von Obst und Gemüse sollte nicht zu kurz kommen - um gesund und fit für den Distance-Unterricht zu bleiben :)

Die SchülerInnen konnten selbst ihr Gericht wählen - seht selbst wie kreativ die SchülerInnen waren.

Weihnachtsferien | Ein Ausschnitt in Reimen

Weihnachtsferien | Ein Ausschnitt in Reimen
13. Januar 2021

Alljährlich kommt nach den Weihnachtsfeiertagen dieselbe Frage: Wie waren eure Ferien? Die Schüler/innen der vierten Klasse schilderten eines ihrer Erlebnisse genauer und brachen das Ganze in Reimen zu Papier – wahlweise im Dialekt oder in Hochsprache. Und das Ganze in weniger als 20 Minuten! Macht euch aber am besten selbst ein Bild davon.