4b Klasse

  • Schwerpunkt:Mittelschule - Standard
  • KlassenlehrerIn:Michael Hueber
  • Schulstufe:8
  • Anzahl SchülerInnen : 13 ( 6, 7)

Home Schooling, Pop-Art und Namibia – eine Verbindung der besonderen Art

26. März 2021

Pop-Art. Moderne Kunstrichtung. Gekennzeichnet durch die auf die Realität bezogene Unmittelbarkeit und bewusste Hinwendung zum Populären.

Über unsere Schulhomepage werden zahlreiche, selbstkreierte Schülerportraits im Pop-Art-Stil versteigert. Unsere Künstlerinnen und Künstler der vierten Klassen haben sich dazu freiwillig bereit erklärt und wollen damit anderen helfen: Der Erlös der Bilder kommt Kindern in Namibia zu Gute.

Bitte klicken Sie auf die blaue Hauptüberschrift! 

Videoprojekt 4ab Homeschooling

02. Februar 2021

Was fällt uns zum Thema Homeschooling ein? Wie können wir diese Ideen in einem Video darstellen? Solche Fragen mussten sich die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen bei der letzten Aufgabe in Informatik stellen. Die Antworten auf diese Fragen finden Sie hier. Echt lustige und interessante Videos, die den Alltag in diesen besonderen Zeiten beschreiben.

Obst und Gemüse statt Schokolade und Co.

22. Januar 2021

Ganz nach dem Motto - Gesund durch die "Distance-Phase" 

In dieser doch sehr "bewegungsarmen und schwierigen Zeit" ist es umso wichtiger sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Vor allem der Verzehr von Obst und Gemüse sollte nicht zu kurz kommen - um gesund und fit für den Distance-Unterricht zu bleiben :)

Die SchülerInnen konnten selbst ihr Gericht wählen - seht selbst wie kreativ die SchülerInnen waren.

Online-Workshop Safer Internet

17. Dezember 2020

In Zeiten von Corona ist es unabdingbar, digitale Kompetenzen zu erwerben und digitale Möglichkeiten zu nutzen. Allerdings birgt die digitale Welt Gefahren für unsere Kinder und Jugendlichen. Uns ist es ein großes Anliegen, auf diese Gefahren aufmerksam zu machen und die SchülerInnen zu sensibilisieren.

Das ist uns mit Hilfe der Initiative "Safer Internet" gelungen.